Asus arbeitet derzeit an einem Skype-zertifizierten Videotelefon. Das hat das Unternehmen gestern bekannt gegeben, die Ankündigung aber gleich wieder zurückgezogen. Wie das britische Technikportal Pocket-lint berichtet, war jedoch anlässlich eines Events zum fünften Geburtstag von Skype in London bereits ein Blick auf das Gerät möglich. Dem Bericht zufolge könnte das Videotelefon, das voraussichtlich den Namen „AiGuru SV1“ tragen wird, noch im September in die Läden kommen.
Mit 7-Zoll-Display, integrierter Webcam, Lautsprecher und Mikrofon soll das Asus-Gerät Skype-zu-Skype-Gespräche ebenso wie Videotelefonie via Skype ermöglichen. AiGuru SV1 soll sowohl Ethernet als auch WLAN für die Internetverbindung unterstützen. Die Gesprächslaufzeit im Akku-Betrieb wird mit nur 20 Minuten angegeben. Ob die Batterie nachgebessert und der zunächst mit rund 250 Euro angesetzte Preis noch sinken wird, steht noch nicht fest.
In der zurückgezogenen Ankündigung war von einem Verkaufsstart für Nordamerika und Europa Anfang Oktober die Rede. Von Asus Deutschland heißt es, dass „keine Informationen zur Verfügbarkeit in Europa und Deutschland“ vorliegen.
So wird das Skype-Videotelefon von Asus wahrscheinlich aussehen (Foto: Asus) |
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.