Asus arbeitet derzeit an einem Skype-zertifizierten Videotelefon. Das hat das Unternehmen gestern bekannt gegeben, die Ankündigung aber gleich wieder zurückgezogen. Wie das britische Technikportal Pocket-lint berichtet, war jedoch anlässlich eines Events zum fünften Geburtstag von Skype in London bereits ein Blick auf das Gerät möglich. Dem Bericht zufolge könnte das Videotelefon, das voraussichtlich den Namen „AiGuru SV1“ tragen wird, noch im September in die Läden kommen.
Mit 7-Zoll-Display, integrierter Webcam, Lautsprecher und Mikrofon soll das Asus-Gerät Skype-zu-Skype-Gespräche ebenso wie Videotelefonie via Skype ermöglichen. AiGuru SV1 soll sowohl Ethernet als auch WLAN für die Internetverbindung unterstützen. Die Gesprächslaufzeit im Akku-Betrieb wird mit nur 20 Minuten angegeben. Ob die Batterie nachgebessert und der zunächst mit rund 250 Euro angesetzte Preis noch sinken wird, steht noch nicht fest.
In der zurückgezogenen Ankündigung war von einem Verkaufsstart für Nordamerika und Europa Anfang Oktober die Rede. Von Asus Deutschland heißt es, dass „keine Informationen zur Verfügbarkeit in Europa und Deutschland“ vorliegen.
So wird das Skype-Videotelefon von Asus wahrscheinlich aussehen (Foto: Asus) |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…