Intel hat mit der Auslieferung der ersten Dual-Core-Version seiner Atom-Prozessoren begonnen. Der Atom 330 wird nach Angaben des Chipherstellers 140 Dollar kosten und soll in stromsparenden Desktops zum Einsatz kommen. Damit wäre der Atom 330 der günstigste Doppelkern-Prozessor von Intel.
Technische Details des Atom 330 sind ein CPU-Takt von 1,6 GHz, 1 MByte Level-2-Cache sowie die Unterstützung von DDR2-Speicher mit einer Taktfrequenz von 667 MHz. Der Prozessor wird als Paket mit Intels 945GC Express-Chipsatz mit integrierter Grafik angeboten oder als Teil des Motherboards Little Falls 2.
„Der Chip ist nicht für Netbooks gedacht“, erklärte ein Intel-Sprecher mit Hinweis auf die Leistungsaufnahme von 8 Watt Thermal Design Power (TDP) des Atom 330. Die bisher in Billig-Notebooks wie dem Eee PC von Asus verbauten Atom-Prozessoren kommen mit 2 und 4 Watt TDP aus. Trotzdem sollte der Atom 330 seinen Weg in tragbare Computer finden, da seine Verlustleistung von 8 Watt immer noch deutlich geringer ist als der durchschnittliche TDP-Wert von Intels Notebook-Prozessoren, der 35 Watt beträgt.
Der Umsatz steigt im laufenden Jahr auf 115 Milliarden Dollar. Der größte Teil davon entfällt…
Die Hintermänner sollen eine Verbindung nach China haben. Als Einfallstor dienen Schwachstellen in einer Remote-Support-Software…
Sophos-Studie: Mehrheit glaubt, dass OT-Systeme auch in Zukunft beliebte Ziele für Cyberangriffe sein werden, insbesondere…
Netskope Threat Labs: Wachsende Sicherheitsrisiken durch anhaltende Nutzung von persönlichen Cloud-Apps und kontinuierlichen Einführung von…
Ziel des Linkbuildings besteht darin, qualitativ hochwertige Backlinks von vertrauenswürdigen Webseiten aufzubauen.
Durch diese SEO-Maßnahmen hat Google auch Webshops für Aufkleber gern und wird sie ranken.