Im Blog thinknext.net sind Screenshots einer Vorabversion von Windows 7 aufgetaucht. Größere Neuerungen lassen sich aber nicht ausmachen. Microsoft hat die Oberfläche im Vergleich zu Vista nur leicht modifiziert.
Das zugrundeliegende Build 6780 verfügt über modernisierte Versionen von Paint und Wordpad. Deren Interface greift das mit Office 2007 eingeführte Ribbon auf. Der Windows Media Player bietet eine überarbeitete Navigation sowie eine Minimal-Ansicht. Der auch als Standalone-Version verfügbare Internet Explorer 8 ist jetzt Teil des OS.
Das Windows Solutions Center soll Anwendern dabei helfen, Probleme mit ihrem Rechner zu lösen. Außerdem nimmt es Funktionen des von XP und Vista bekannten Sicherheitscenter auf. Die Vorabversion enthält Hinweise darauf, dass sich die Oberfläche künftig umfangreicher mittels Themes anpassen lässt.
Bislang hat sich Microsoft nicht zu den geplanten Features von Windows 7 geäußert. Offizielle Informationen wird es wohl erst auf der Professional Developers Conference und der Windows Hardware Engineering Conference geben, die Ende Oktober beziehungsweise Anfang November stattfinden. Die Beta 1 wird Gerüchten zufolge im Dezember erscheinen.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.