Microsoft hat einen Rückkauf von eigenen Aktien im Wert von 40 Milliarden Dollar angekündigt. Die Aktion soll im Lauf der nächsten fünf Jahre erfolgen und im September 2013 abgeschlossen sein. Kurz zuvor war ein ähnliches Rückkaufprogramm ausgelaufen, bei dem der Softwareanbieter ebenfalls 40 Milliarden Dollar in eigene Aktien investiert hatte.
Die Börse reagierte positiv auf die Ankündigung, da der Rückkauf von Aktien in der Regel den Wert der frei gehandelten Papiere erhöht. Im vorbörslichen Handel stieg der Wert der Aktie in New York nach einem Schlusskurs von 25,16 Dollar am Montag auf bis zu 26,50 Dollar. Nach Handelsbeginn lagen die Kursgewinne bei rund 4 Prozent oder 1 Dollar gegenüber dem Vortag.
Zusätzlich hat Microsoft die Dividende erhöht, mit der das Unternehmen seine Aktionäre am Erfolg des Unternehmens beteiligt. Die für den 11. Dezember angekündigte Dividendenzahlung werde mit 13 US-Cent pro Aktie um 18 Prozent höher ausfallen als im letzten Quartal, so Microsoft.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…