Sony Ericsson hat unter dem Namen „PlayNow Plus“ seinen eigenen Musikdienst für Mobiltelefone angekündigt. Im Rahmen eines Abonnements können Kunden des Dienstes unbegrenzt DRM-geschützte Musiktitel auf ihr Handy laden.
Den neuen Service bietet Sony Ericsson zusammen mit dem britischen Anbieter Omnifone an. Kunden von PlayNow Plus haben nach Angaben des Mobilfunkherstellers die Möglichkeit, aus rund 5 Millionen Songs der vier großen Musiklabel Warner Music, EMI, Universal Music und Sony BMG auszuwählen. Die Stücke können sie auf unterschiedlichen Geräten nutzen.
Im Gegensatz zu Nokias „Comes with Music“ ist es Kunden von PlayNow Plus jedoch nicht erlaubt, alle Songs nach Ablauf des Abonnements zu behalten. In einer Erklärung teilte das Unternehmen mit, dass nur die meistgespielten Songs unbegrenzt genutzt werden dürfen. Martin Blomkvist, Leiter der Abteilung Content Acquistion bei Sony Ericsson, präzisierte gegenüber Dow Jones Newswires, dass je sechs Monate Vertragslaufzeit 100 Songs ohne DRM im Abonnement enthalten seien.
Den Start von PlayNow Plus in Schweden hat Sony Ericsson für das vierte Quartal 2008 angekündigt. Der norwegische Provider Telenor wird dort das Walkman-Handy Sony Ericsson W902 mit PlayNow Plus und 1000 bereits im Handy gespeicherten Songs verkaufen. Ab Anfang 2009 will der Handyhersteller seinen Musikdienst auch in anderen Ländern einführen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…