Der Yahoo-Verwaltungsrat hat seine Zustimmung zu neuen Gesprächen mit Time Warner über einen möglichen Zusammenschluss mit dessen Internettochter AOL gegeben. Dies berichtet die Financial Times unter Berufung auf eine dem Unternehmen nahestehende Quelle. Dem Bericht zufolge haben Yahoo und Time Warner jedoch noch keine Verhandlungen aufgenommen.
Yahoo hatte erstmalig im April mit Time Warner über eine Fusion mit AOL verhandelt. Damals hatte Yahoo gehofft, sich mit dem Kauf der angeschlagenen Time-Warner-Tochter vor einer feindlichen Übernahme durch Microsoft schützen zu können. Mit der Rücknahme des Kaufangebotes durch Microsoft waren auch die Gespräche mit AOL zum Erliegen gekommen.
Anfang August hatte Time-Warner-CEO Jeff Bewkes eine Aufspaltung von AOL angekündigt. Ab Anfang 2009 sollen die Geschäftsbereiche Medien und Internetzugänge eigenständig agieren. Auch Microsoft und Earthlink haben Intersesse an AOL bekundet.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…