Acer bietet ab Oktober mit dem Modell S2100 einen Kurzdistanzprojektor an, der bei einem Abstand von einem Meter zur Projektionsfläche eine Anzeigefläche mit einer Diagonalen von 82 Zoll (208 Zentimetern) erreichen soll. Er besitzt einen HDMI-Anschluss, wiegt 3 Kilogramm, und bietet 2500 Lumen sowie einen Kontrast von 2000:1.
Benq hat mit MP522ST und MP771 zwei Kurzdistanzprojektoren im Programm, die bei einem Abstand von einem Meter eine Bilddiagonale von 1,90 Meter erlauben. Sie sind mit 2000 Lumen und einem Kontrast von 1000:1 (MP522ST) beziehungsweise 3000 Lumen und dem Kontrastverhältnis 2000:1 (MP771) erhältlich.
Bei Kurzdistanzprojektoren will auch Hitachis Digital Media Group eine wichtige Rolle im Markt spielen. Vertriebsleiter Ralf Wietek sieht sein Unternehmen mit der als „Ultra Short Thow“ bezeichneten Technologie der Konkurrenz weit voraus – und das wörtlich. Den damit ausgestatten Projektoren CP-A100, ED-A100 und ED-A110 reicht nämlich im günstigsten Fall bereits ein Abstand von weniger als 10 Zentimetern von der Linse bis zur Wand für eine 60 Zoll große Projektion. Rechnet man den Projektor mit ein, kommen sie mit 42 Zentimetern Abstand aus.
Telekom bietet als erstes Unternehmen kommerzielles Angebot mit Teuken-7B von OpenGPT-X.
Zur Arbeitserleichterung umgehen Mitarbeiter unter anderem Cybersicherheitsrichtlinien. Dazu gehört wie Wiederverwendung von Kennwörtern für geschäftliche…
Optiktechnologie könnte elektrische Verbindungen in Rechenzentren ersetzen und so Geschwindigkeit und Energieeffizienz für KI erheblich…
Es entsteht im US-Bundesstaat Louisiana. Meta sichert damit den Rechenbedarf für seine KI-Dienste.
Weniger Lärm und ein besserer Verkehrsfluss sind die einzigen Vorteile, der die Mehrheit der Bevölkerung…
Laut EY haben innerhalb eines Jahres 22 Prozent der Haushalte ihren Provider gewechselt – nirgendwo…