Chris Flores vom Windows Vista Team hat in einem Blogeintrag angekündigt, dass Microsoft an die Teilnehmer der Professional Developer Conference (PDC), die Ende Oktober in Los Angeles stattfindet, eine Pre-Beta-Version von Windows 7 verteilen wird. Auch die Besucher der Windows Hardware Engineering Conference (WinHEC), die neun Tage später ebenfalls in Los Angeles beginnt, sollen einen Datenzträger mit der Vorabversion erhalten.
Zudem ist geplant, dass Steven Sinofsky, Senior Vice President und Chefentwickler für Windows, während einer Rede am 28. Oktober den Nachfolger von Windows Vista vorführt. Weitere Veranstaltungen der PDC sollen eine „Windows 7 Desktop Taskbar“ und neue Programmierschnittstellen für Windows 7 behandeln.
In der vergangenen Woche waren Screenshots aufgetaucht, die eine frühe Vorabversion von Windows 7 zeigen. Berichten zufolge wird Microsoft die erste Betaversion des neuen Betriebssystems bereits im Dezember veröffentlichen. Die offizielle Markteinführung ist für Anfang 2010 vorgesehen.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…