Chris Flores vom Windows Vista Team hat in einem Blogeintrag angekündigt, dass Microsoft an die Teilnehmer der Professional Developer Conference (PDC), die Ende Oktober in Los Angeles stattfindet, eine Pre-Beta-Version von Windows 7 verteilen wird. Auch die Besucher der Windows Hardware Engineering Conference (WinHEC), die neun Tage später ebenfalls in Los Angeles beginnt, sollen einen Datenzträger mit der Vorabversion erhalten.
Zudem ist geplant, dass Steven Sinofsky, Senior Vice President und Chefentwickler für Windows, während einer Rede am 28. Oktober den Nachfolger von Windows Vista vorführt. Weitere Veranstaltungen der PDC sollen eine „Windows 7 Desktop Taskbar“ und neue Programmierschnittstellen für Windows 7 behandeln.
In der vergangenen Woche waren Screenshots aufgetaucht, die eine frühe Vorabversion von Windows 7 zeigen. Berichten zufolge wird Microsoft die erste Betaversion des neuen Betriebssystems bereits im Dezember veröffentlichen. Die offizielle Markteinführung ist für Anfang 2010 vorgesehen.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.