Chris Flores vom Windows Vista Team hat in einem Blogeintrag angekündigt, dass Microsoft an die Teilnehmer der Professional Developer Conference (PDC), die Ende Oktober in Los Angeles stattfindet, eine Pre-Beta-Version von Windows 7 verteilen wird. Auch die Besucher der Windows Hardware Engineering Conference (WinHEC), die neun Tage später ebenfalls in Los Angeles beginnt, sollen einen Datenzträger mit der Vorabversion erhalten.
Zudem ist geplant, dass Steven Sinofsky, Senior Vice President und Chefentwickler für Windows, während einer Rede am 28. Oktober den Nachfolger von Windows Vista vorführt. Weitere Veranstaltungen der PDC sollen eine „Windows 7 Desktop Taskbar“ und neue Programmierschnittstellen für Windows 7 behandeln.
In der vergangenen Woche waren Screenshots aufgetaucht, die eine frühe Vorabversion von Windows 7 zeigen. Berichten zufolge wird Microsoft die erste Betaversion des neuen Betriebssystems bereits im Dezember veröffentlichen. Die offizielle Markteinführung ist für Anfang 2010 vorgesehen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…