Der Linux-Desktop Gnome 2.24 steht ab sofort zum Download bereit. Zu den Neuerungen der Linux- und Unix-Umgebung gehören der Instant Messenger Empathy und ein Zeiterfassungsprogamm, mit dem sich beispielsweise die Arbeitszeiteinteilung besser verfolgen lässt. Zudem wurde die Deskbar um eine Google-Code-Suche und einen Taschenrechner ergänzt. Ein neues Steuerelement vereinfacht das Einstellen der Bildschirmauflösung, was beispielsweise beim Einsatz mehrerer Monitore von Bedeutung ist.
Darüber hinaus ist Gnome 2.24 die erste Version der Entwicklungsplattform Gnome Mobile. Gnome Mobile stellt in Form von Standard-Desktop-Komponenten eine Basisplattform bereit, auf die Distributoren und Handheld-Hersteller ihre Endnutzer-Anwendungen aufbauen können. Eine Liste aller Neuerungen liegt in der Gnome-Dokumentationsbibliothek vor.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…