Facebook wendet ungewöhnliche Methoden an, um in Deutschland neue Anwender für sein soziales Netzwerk zu gewinnen: Gemeinsam mit der Promotion-Agentur Smaboo sucht das Unternehmen nach sogenannten „Botschaftern“, die dem Konkurrenten StudiVZ hierzulande User abspenstig machen.
Wie Techcrunch berichtet, wird Facebook die ersten 200 Botschafter im Oktober zu einem Wettbewerb „München gegen Berlin“ einladen, bei dem sich entscheiden soll, welche der beiden Städte mehr Facebook-Mitglieder generieren kann. Die Botschafter können bei dem Wettbewerb Preise wie iPhones und Wiis gewinnen.
Derzeit zählt Facebook laut Alexa in Deutschland 800.000 Mitglieder und rangiert somit auf Platz 19 – 10 Plätze hinter StudiVZ, das hier über 10 Millionen Mitglieder hat.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…