Facebook-Botschafter sollen deutsche User werben

Facebook wendet ungewöhnliche Methoden an, um in Deutschland neue Anwender für sein soziales Netzwerk zu gewinnen: Gemeinsam mit der Promotion-Agentur Smaboo sucht das Unternehmen nach sogenannten „Botschaftern“, die dem Konkurrenten StudiVZ hierzulande User abspenstig machen.

Wie Techcrunch berichtet, wird Facebook die ersten 200 Botschafter im Oktober zu einem Wettbewerb „München gegen Berlin“ einladen, bei dem sich entscheiden soll, welche der beiden Städte mehr Facebook-Mitglieder generieren kann. Die Botschafter können bei dem Wettbewerb Preise wie iPhones und Wiis gewinnen.

Derzeit zählt Facebook laut Alexa in Deutschland 800.000 Mitglieder und rangiert somit auf Platz 19 – 10 Plätze hinter StudiVZ, das hier über 10 Millionen Mitglieder hat.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

22 Stunden ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

23 Stunden ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

1 Tag ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

2 Tagen ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

2 Tagen ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

2 Tagen ago