Facebook wendet ungewöhnliche Methoden an, um in Deutschland neue Anwender für sein soziales Netzwerk zu gewinnen: Gemeinsam mit der Promotion-Agentur Smaboo sucht das Unternehmen nach sogenannten „Botschaftern“, die dem Konkurrenten StudiVZ hierzulande User abspenstig machen.
Wie Techcrunch berichtet, wird Facebook die ersten 200 Botschafter im Oktober zu einem Wettbewerb „München gegen Berlin“ einladen, bei dem sich entscheiden soll, welche der beiden Städte mehr Facebook-Mitglieder generieren kann. Die Botschafter können bei dem Wettbewerb Preise wie iPhones und Wiis gewinnen.
Derzeit zählt Facebook laut Alexa in Deutschland 800.000 Mitglieder und rangiert somit auf Platz 19 – 10 Plätze hinter StudiVZ, das hier über 10 Millionen Mitglieder hat.
Der Sicherheitscheck entzieht unsicheren Websites automatisch alle Berechtigungen. Zudem können Nutzer in Chrome künftig Websites…
Ontinue registriert einen Anstieg beim Anteil am Gesamtangriffsvolumen um 105 Prozent. Das Angriffsvolumen auf den…
Das o1 genannte Modell liegt als Preview vor. Bei einer Mathematikprüfung beantwortet es 83 Prozent…
Das Kennzeichen erhalten Zoom Workplace Pro und Zoom Workplace Basic. Es bescheinigt unter anderem aktuelle…
iOS und iPadOS erhalten Tab-Gruppen. Zudem unterstützt Chrome nun die Synchronisierung von Tab-Gruppen.
Sie befürchten einen Missbrauch der Identitäten von Verstorbenen. 60 Prozent befürworten deswegen eine Klärung des…