Microsoft plant in Windows 7 Änderungen an der Taskleiste. Ein Posting im Engineering-Windows-7-Blog erklärt, auf welche Bereiche man sich konzentrieren will.
Als Problem hat Microsoft den Infobereich links neben der Uhr identifiziert. Die Redmonder wollen dafür sorgen, dass die Zahl der Icons und Benachrichtigungen abnimmt und der Anwender weniger abgelenkt wird. Die Taskleiste soll auch bei vielen offenen Fenstern weniger chaotisch aussehen. Auch das Thema Symbolleisten in der Taskbar – beispielsweise zur Steuerung des Media Player – wollen die Entwickler angehen.
Im kürzlich aufgetauchten Build 6780 ist noch nichts von den Neuerungen zu sehen. Vermutlich wird Microsoft erst zur Professional Developers Conference Ende Oktober offizielle Ankündigungen machen.
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…