AVG Technologies wird heute die deutsche Version seines kostenlosen Virenscanners
AVG Anti-Virus Free Edition 8.0 auf den Markt bringen. Die englischsprachige Version von AVG Free 8.0 ist seit April 2008 erhältlich.
Laut Hersteller wehrt die Software nicht nur Viren ab, sondern bietet auch Echtzeitschutz vor Drive-by-Downloads, einem unsichtbaren Sicherheitsrisiko, da ohne Wissen des Nutzers Malware installiert wird. Die sogenannte Safe-Search-Funktion, die in die neue AVG-Security-Toolbar integriert ist, schützt den Nutzer beim Klick auf eine URL während der Internetrecherche. Auf den Suchseiten von Google, Yahoo und MSN wird beim Versuch, eine verseuchte Seite aufzurufen, eine Warnmeldung angezeigt.
AVG Free 8.0 wurde für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch auf Einzelplatz-Computern mit Windows 2000, XP und Vista entwickelt. Beim Upgrade von AVG Free 7.5 auf 8.0 kann der Anwender die Sprache auswählen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…