AVG Technologies wird heute die deutsche Version seines kostenlosen Virenscanners
AVG Anti-Virus Free Edition 8.0 auf den Markt bringen. Die englischsprachige Version von AVG Free 8.0 ist seit April 2008 erhältlich.
Laut Hersteller wehrt die Software nicht nur Viren ab, sondern bietet auch Echtzeitschutz vor Drive-by-Downloads, einem unsichtbaren Sicherheitsrisiko, da ohne Wissen des Nutzers Malware installiert wird. Die sogenannte Safe-Search-Funktion, die in die neue AVG-Security-Toolbar integriert ist, schützt den Nutzer beim Klick auf eine URL während der Internetrecherche. Auf den Suchseiten von Google, Yahoo und MSN wird beim Versuch, eine verseuchte Seite aufzurufen, eine Warnmeldung angezeigt.
AVG Free 8.0 wurde für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch auf Einzelplatz-Computern mit Windows 2000, XP und Vista entwickelt. Beim Upgrade von AVG Free 7.5 auf 8.0 kann der Anwender die Sprache auswählen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…