Mit dem Modell „300x CompactFlash“ will Sony eine schnelle 16-GByte-Speicherkarte auf den Markt bringen. Dank UDMA-Unterstützung soll die Karte beim Schreiben Datenübertragungsraten von 45 MByte/s erreichen und sich somit für den Einsatz in digitalen Spiegelreflexkamera eignen. Laut Sony ermöglicht die 300x-CompactFlash es, bei einer Serienbildaufnahme mehr Frames pro Sekunde aufzuzeichnen.
Mit der neuen CF-Card können nach Angaben des Herstellers bis zu 3608 10-Megapixel-Aufnahmen und bis zu 2465 12-Megapixel-Aufnahmen im Feinmodus gespeichert werden, wobei die tatsächliche Bilderzahl von der verwendeten Kamera, dem Objektiv und weiteren Parametern abhängt. Sonys 300x-CompactFlash-Card mit 16 GByte ist ab Oktober 2008 für 249 Euro erhältlich. Sony gewährt fünf Jahre Garantie.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…