Mit dem Modell „300x CompactFlash“ will Sony eine schnelle 16-GByte-Speicherkarte auf den Markt bringen. Dank UDMA-Unterstützung soll die Karte beim Schreiben Datenübertragungsraten von 45 MByte/s erreichen und sich somit für den Einsatz in digitalen Spiegelreflexkamera eignen. Laut Sony ermöglicht die 300x-CompactFlash es, bei einer Serienbildaufnahme mehr Frames pro Sekunde aufzuzeichnen.
Mit der neuen CF-Card können nach Angaben des Herstellers bis zu 3608 10-Megapixel-Aufnahmen und bis zu 2465 12-Megapixel-Aufnahmen im Feinmodus gespeichert werden, wobei die tatsächliche Bilderzahl von der verwendeten Kamera, dem Objektiv und weiteren Parametern abhängt. Sonys 300x-CompactFlash-Card mit 16 GByte ist ab Oktober 2008 für 249 Euro erhältlich. Sony gewährt fünf Jahre Garantie.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…