Walmart hat die Abschaltung seiner DRM-Server angekündigt. Laut einer von Boingboing veröffentlichten E-Mail des Walmart Music Teams können Kunden von Walmart.com nur noch bis zum 9. Oktober ihre Lizenzen für kopiergeschützte Musik im WMA-Format erneuern. „Nach diesem Datum wird es nicht mehr möglich sein, Songs auf einen anderen Computer zu übertragen oder nach einer Neuinstallation oder einem Crash des Betriebssystems zu nutzen“, heißt es in der E-Mail.
Walmart empfiehlt seinen Kunden, alle Musikstücke auf beschreibbaren Audio-CDs zu sichern, um eine Nutzung nach dem 9. Oktober zu gewährleisten. Betroffen von der Abschaltung sind alle Songs, die das Unternehmen zwischen August 2007 und Februar 2008 verkauft hat. Als Grund für die Abschaltung nennt das Unternehmen den Umstieg von kopiergeschützten Musikdownloads auf Downloads ohne digitale Rechteverwaltung.
In diesem Jahr hatten bereits Microsoft und Yahoo die Absicht erklärt, keine neuen Lizenzen für DRM-geschützte Musik anzubieten. Nach Kundenprotesten hatte sich Microsoft entschlossen, seine Lizenzserver noch weitere drei Jahre bis zum August 2011 zu betreiben, während Yahoo den Kunden seines Musikdienstes eine Entschädigung zusagte.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…