Mit Mobile Navigator 7 hat Navigon eine neue Version seiner Navigationssoftware für PDAs und Smartphones vorgestellt. Die Software kann ab sofort im Online-Shop für 99 Euro heruntergeladen werden. Für die Installation von Mobile Navigator 7 samt Kartenmaterial für ganz Europa benötigt der Nutzer eine Micro-SD-Karte mit mindestens 2 GByte Speicherplatz.
Die neue Software bietet TMC, Text-to-Speech, Fahrspurassistent Pro, Reality View Pro, „echte“ Beschilderungsanzeige und einen Geschwindigkeitsassistenten. Außerdem soll sie geplante Strecken schneller berechnen als der Vorgänger. Über zwei Millionen Sonderziele in 40 Ländern Europas sind hinterlegt. Mobile Navigator 7 ist unter anderem kompatibel zu Geräten von Asus, E-Ten, Fujitsu-Siemens, HP, HTC, O2, T-Mobile und Vodafone. Eine Liste aller unterstützten PDAs und Smartphones findet sich bei Navigon.
Wer das Kartenmaterial immer auf den neuesten Stand halten möchte, kann das mit Navigon Freshmaps. Das Kartenabonnement für 24 Monate steht bei Navigon Fresh für 99 Euro zum Download bereit. Entscheidet sich der Nutzer beim Kauf der Mobile-Navigator-7-Software auch gleich für Navigon Freshmaps, bezahlt er für beide Produkte 149 statt 198 Euro.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…