Wie das Nachrichtenmagazin Focus berichtet, wird eBay die Zahl seiner Mitarbeiter um zehn Prozent reduzieren. Die 1500 der weltweit 15.000 Arbeitsplätze will das Unternehmen vorrangig in der Verwaltung und der oberen Führungsebene abbauen.
Auf Kündigungen plant das Unternehmen nach Auskunft eines Mitarbeiters weitgehend zu verzichten. Stattdessen sollen Angestellte Auflösungsverträge und Abfindungen erhalten. Auch bliebe der Kundendienst von Entlassungen verschont, teilte die Quelle des Focus mit. Details werde das Unternehmen in Kürze offiziell nennen. Ob auch deutsche eBay-Mitarbeiter betroffen sind, ist nicht bekannt.
Bereits Mitte September waren erste Berichte über Entlassungen bei eBay aufgetaucht. Die Analysten Brian Blair und Ryan Hunter von Wedge Partners hatten einen Stellenabbau von ebenfalls 10 Prozent vorausgesagt. Ihrer Ansicht nach hat sich das Geschäft des Online-Auktionshauses derartig verschlechtert, dass Mitarbeiter mit Entlassungen rechnen müssten.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…