Ohne Zweifel ist Microsoft mit dem neuen Betriebssystem Windows XP ein großer Wurf gelungen. Laut eigenen Angaben hat die Gates-Company bereits mehrere Millionen Exemplare von XP verkauft. Damit bricht des neue OS alle bisherigen Verkaufsrekorde. Das Kürzel XP steht dabei für Experience, zu deutsch Erlebnis. Wer das Erlebnis mit dem neuen Betriebssystem weiter steigern möchte, kann mit ein paar Tricks den Anmeldebildschirm von XP auf eigene Bedürfnisse abstimmen.
Allerdings sind dabei einige gefährlichen Klippen zu umschiffen. Anwender, die sich an einer Domäne anmelden, sehen allerdings nichts vom neuen Anmeldescreen, da die Netzwerkanmeldung durch eine andere Routine ausgeführt wird.
XP-Anmelde-Screen: Statt eintönigem Blau ein Sonnenuntergang im Silicon Valley. Mit ein paar Tricks kann man den Anmelde-Screen von XP mit eigenen Motiven versehen
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…