AMD hat zwei neue Grafikkarten der Serie Radeon HD 4000 vorgestellt. Die beiden Modelle Radeon HD 4350 und Radeon HD 4550 siedelt das Unternehmen mit Preisen von 39 Dollar beziehungsweise 59 Dollar im Einstiegssegment an.
Beide Grafikkarten unterstützen DirectX 10.1 sowie die Wiedergabe von 7.1-Surround-Audio über HDMI. Die Radeon HD 4550 liefert AMD mit 512 MByte DDR3-Speicher aus, die HD 4350 mit 256 MByte DDR2-Speicher. Unter Volllast verbrauchen beide Modelle nach Angaben von AMD maximal 20 Watt.
Erste Karten mit den neuen Grafikchips sollen bereits im Oktober in den Handel kommen, darunter Grafikkarten von Asus, Gigabyte, MSI und Sapphire Technology. Anfang des Monats hatte AMD mit der Radeon HD 4670 und der Radeon HD 4650 schon zwei neue Modelle der Radeon-HD-4000-Serie vorgestellt, die preislich und leistungsmäßig über den nun angekündigten Karten angeordnet sind.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…