Mit WinRAR 3.80 hat die Win.rar GmbH die neue Version ihres Kompressionsprogramms vorgestellt. Es steht ab morgen für 35,64 Euro zum Download zur Verfügung. Das Upgrade auf Version 3.80 ist für alle registrierten Nutzer kostenlos.
Die Packsoftware unterstützt jetzt ZIP-Archive, die Unicode-Dateinamen im UTF-8-Format enthalten. Bei der Erstellung eines ZIP-Archivs mit Unicode-Zeichen im Dateinamen werden diese auch in Unicode gespeichert. Außerdem können mit WinZip erstellte AES-verschlüsselte ZIP-Archive mit der neuen Version entpackt werden.
Für mehr Sicherheit soll die neue Funktion „Temporäre Dateien sicher löschen“ sorgen: Der Nutzer hat die Wahl zwischen einfachem Löschen, dem Verschieben der Datei in den Papierkorb oder dem sicheren Löschen. Im letzten Fall werden die Daten mit Null-Bytes überschrieben. Die gelöschten Daten sind so vor einer ungewollten Wiederherstellung geschützt. Eine Liste aller neuen Funktionen von WinRAR 3.80 – auch für die enthaltene Kommandozeilen-Version – findet sich auf der Hersteller-Website.
WinRAR läuft unter Windows 95/98/NT/2000/ME/XP/Vista. Die Befehlszeilenversion von RAR ist für Linux, DOS, OS/2, FreeBSD und Mac OS X verfügbar.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…