AOL hat ein Update seines Instant Messenger für Mac OS X bereitgestellt. Die „AIM for Mac Beta 1“ genannte Software ist die erste Aktualisierung des AOL Instant Messenger (AIM) seit der Veröffentlichung der Version 4.7 im Februar 2004.
In der Betaversion können Nutzer des AIM für Mac die Hintergründe ihrer Chat-Fenster frei wählen und bekommen zusätzliche Emoticons. Neu gegenüber der Vorgängerversion ist auch eine Suchfunktion für Kontakte. Darüber hinaus hat das Unternehmen versucht, seinen Messenger für Mac OS X an die Version für Windows anzugleichen, die derzeit in der Version 6.8 vorliegt.
Allerdings bietet AIM for Mac Beta 1 keinerlei Features, über die nicht auch der auf Mac OS X vorinstallierte Messenger iChat oder andere kostenlose Anwendungen wie Adium, Digsby und Pidgin verfügen. Diese haben den Vorteil, dass sie nicht nur auf die Messenger-Dienste von AOL und Yahoo beschränkt sind, sondern auch ICQ, Jabber oder XMPP unterstützen.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…