Mit dem KP500 hat LG ein Einsteiger-Handy vorgestellt, dass komplett über einen 3-Zoll großen Touchscreen bedient werden kann, entweder mit dem Finger oder einem im Gehäuse integrierten Stylus. Das KP500 soll ab Oktober für 229 Euro im Handel erhältlich sein.
Laut LG kommt das Touchscreen-Handy mit einer innovative Benutzeroberfläche aus, in der Fotos von Freunden eine Kurzwahl zugeordnet werden kann. Zum Telefonieren blättert der Nutzer zum Bild des gewünschten Gesprächspartners und berührt es, dann wird die Verbindung aufgebaut.
Hält man das KP500 quer, erscheint eine QWERTZ-Tastatur auf dem Bildschirm. Der integrierte Bewegungssensor bewirkt auch, dass Bilder oder Dokumente immer in der passenden Ausrichtung angezeigt werden, egal wie das Handy gehalten wird. Auch Spiele lassen sich mithilfe des Sensors steuern.
Weitere Ausstattungsmerkmale und die unterstützten Mobilfunknetze sind noch nicht bekannt.
Das LG KP500 wird fast komplett über den 3-Zoll-Touchscreen bedient und kostet 229 Euro. |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…