Oracle hat den Kauf von Advanced Visual Technology (AVT), einem Anbieter einer 3D-Raumplanungssoftware für den Einzelhandel, bekannt gegeben. Das in der englischen Grafschaft Hertfordshire ansässige Unternehmen soll in Oracles Geschäftsbereich Retail Global Business integriert werden.
AVTs Retail Focus ermöglicht Einzelhändlern, ihre Ladengeschäfte und die Präsentation aller Waren dreidimensional zu planen und eine virtuelle Kopie ihres Geschäftes zu erstellen. Oracle verspricht sich aus der Kombination von Retail Focus mit eigenen Anwendungen für den Einzelhandel, Kunden neue Funktionen für die Kontrolle ihrer Verkäufe und die bessere Ausnutzung von Verkaufsflächen bieten zu können.
Über die Bedingungen des Kaufs haben beide Unternehmen Stillschweigen vereinbart. Oracle kündigte an, die Übernahme von AVT noch in diesem Jahr abschließen zu wollen.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…