Oracle hat den Kauf von Advanced Visual Technology (AVT), einem Anbieter einer 3D-Raumplanungssoftware für den Einzelhandel, bekannt gegeben. Das in der englischen Grafschaft Hertfordshire ansässige Unternehmen soll in Oracles Geschäftsbereich Retail Global Business integriert werden.
AVTs Retail Focus ermöglicht Einzelhändlern, ihre Ladengeschäfte und die Präsentation aller Waren dreidimensional zu planen und eine virtuelle Kopie ihres Geschäftes zu erstellen. Oracle verspricht sich aus der Kombination von Retail Focus mit eigenen Anwendungen für den Einzelhandel, Kunden neue Funktionen für die Kontrolle ihrer Verkäufe und die bessere Ausnutzung von Verkaufsflächen bieten zu können.
Über die Bedingungen des Kaufs haben beide Unternehmen Stillschweigen vereinbart. Oracle kündigte an, die Übernahme von AVT noch in diesem Jahr abschließen zu wollen.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…