T-Mobile reduziert Datenvolumen von iPhone-Einsteigertarif

T-Mobile hat das im günstigsten iPhone-Tarif Complete S enthaltene Datenvolumen zum 1. Oktober um mehr als 50 Prozent reduziert. Neukunden erhalten ab sofort nur noch ein monatliches Inklusiv-Volumen von 200 MByte. Bis gestern hatte die Obergrenze für die im Tarif enthaltene Internetnutzung noch bei 500 MByte gelegen.

Neben dem Freivolumen von 200 MByte für das Surfen im UMTS-Netz von T-Mobile erhalten Kunden im Complete-S-Tarif für 29 Euro im Monat 50 Inklusivminuten für Inlandsgespräche in alle deutschen Netze. Zusätzliche Gesprächsminuten berechnet das Unternehmen weiterhin mit 29 Cent pro Minute, der Folgepreis für die Internetnutzung liegt bei 49 Cent pro MByte. Allerdings rechnet das Unternehmen das Surfen in für den Nutzer ungünstigen 100-KByte-Schritten ab.

Eine aktualisierte Preisliste mit dem geänderten Tarif hat das Unternehmen noch nicht veröffentlicht. In der Gesamtpreisliste „September 2008“ (PDF) hatte T-Mobile bereits eine Tarifänderung für Complete S zum 30. September angekündigt. Allerdings nennt das Unternehmen darin ein Inklusiv-Volumen von sogar nur 100 MByte ab dem 1. Oktober.

In der jetzigen Form ist der Tarif Complete S bis zum 31. Januar 2009 gültig. Ob T-Mobile den Tarif über diesen Termin hinaus anbieten wird, oder die Konditionen erneut ändert, ist bisher nicht bekannt.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Agentforce Testing Center: Management autonomer KI-Agenten

Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…

3 Stunden ago

NiPoGi AM06 PRO Mini PC: Perfekte Kombination aus Leistung, Flexibilität und Portabilität

Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.

10 Stunden ago

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

3 Tagen ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

3 Tagen ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

3 Tagen ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

4 Tagen ago