1&1 bietet mit dem 1&1 Multiphone ab sofort ein HD-fähiges Schnurlos-Telefon an. DSL-Neukunden können es für 29,99 Euro mitbestellen.
Bei dem Gerät handelt es sich um das Fritzfon MT-D, das die DECT-Erweiterung CAT-iq unterstützt. Es bietet in Verbindung mit den DECT-fähigen Fritzbox-Modellen 7270 und 7240 eine verbesserte Klangqualität.
Über das Display zeigt das 1&1 Multiphone Benachrichtigungen über entgangene Anrufe, Sprachnachrichten sowie E-Mails an. Es kann auf den Anrufbeantworter sowie die Telefonbucheinträge der Fritzbox direkt zugreifen. Die Software des Telefons lässt sich aktualisieren, etwa um weitere Funktionen wie eine RSS-Anzeige hinzuzufügen.
HD-Telefonie ist nur möglich, wenn die Telefonie per VoIP erfolgt (neue Codecs sind erforderlich) und der Gesprächspartner ebenfalls über eine HD-fähige Infrastruktur verfügt. Das dürfte zumindest derzeit aber noch sehr selten der Fall sein.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…