Wie Nikkei News aus Japan berichtet, steht Fujitsu mit Western Digital in Verhandlungen über den Verkauf seiner Festplattensparte. Für einen Kaufpreis zwischen 70 und 100 Billiarden Yen (473 bis 676 Millionen Euro) wolle Fujitsu seine Produktionsstätten in Japan, Thailand und auf den Philippinen an Western Digital abgeben.
Derzeit ist Western Digital nach Seagate Technology der zweitgrößte Festplattenhersteller der Welt. Die Festplattensparte von Fujitsu liegt auf dem sechsten Platz. Mit einem Zusammenschluss würden beide Unternehmen etwa die Größe von Seagate erreichen, so Nikkei News. Derzeit erwirtschaft Fujitsu mit der Herstellung und dem Verkauf von HDDs keine Gewinne.
Die Übernahme von Fujitsu durch Western Digital soll nach Angaben von Nikkei News noch in diesem Jahr abgeschlossen werden. Ein Sprecher von Western Digital wollte den Bericht nicht kommentieren.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…