Tele Atlas hat bekannt gegeben, dass es exklusiv die Kartenupdates für den Navigationsgerätehersteller Blaupunkt übernehmen wird. Bislang konnten Kunden und Händler die Updates sowohl von Tele Atlas als auch von Blaupunkt selbst beziehen.
Die Kartenaktualisierungen sind für fest eingebaute Navigationssysteme wie die TravelPilot-Serie und mobile Orientierungshilfen wie die Lucca-Modelle verfügbar. Updates für das Lucca 3.5 und den Travelpilot 100, 200 sowie 300 sollen erst ab Herbst zum Abruf bereitstehen.
Tele Atlas hält nicht nur für Blaupunktgeräte, sondern unter anderem auch für Navis von Mio, Navman, TomTom und VDO Dayton Kartenaktualisierungen bereit. Endkunden beziehen Updates gewöhnlich über den Online-Shop von Tele Atlas oder das Tele-Atlas-Servicecenter. Großhändler und Einzelhändler wenden sich an das Business-Servicecenter.
Der Trend hin zu Premium-Smartphones hält an. Dieses Segment verbessert sich wahrscheinlich um mehr als…
Bisher wurden nur Kameras eingesetzt, die Bilddaten liefern. Mit dem Laser soll es möglich werden,…
Anwendung der Technologie im B2C-Umfeld steigt von 19 auf 28 Prozent. Kamerafilter und Spiele sind…
ISG-Studie: Globale Systemintegratoren zunehmend unter Wettbewerbsdruck. Zahlreiche Fusionen mit Hilfe von Private-Equity-Kapital.
Eine Anfälligkeit erlaubt eine Remotecodeausführung innerhalb der Sandbox von Chrome. Betroffen sind Chrome 131 und…
Ohne Rechteausweitung ist eine Remotecodeausführung möglich. Betroffen sind alle unterstützten Android-Versionen inklusive Android 15.