Die Beta 2 von Skype 4.0 bietet neben einer neuen Ansicht, die Kontakte und Chatbereich in einem Fenster vereint, auch einen Kompaktmodus. Dieser zeigt die beiden Funktionen wie bisher separat an. Wer die VoIP-Software schon lange benutzt, muss sich also nicht umstellen.
Der Kompaktmodus von Skype 4.0 Beta 2 erinnert an die vorangegangenen Versionen (Bild: Skype). |
Auch die neue Ansicht hat einige Änderungen erfahren: Die Größe der meisten Elemente im Fenster lässt sich durch das Verschieben der Trennline modifizieren. Anwender können die Software so individueller als bisher auf ihre Bedürfnisse zuschneiden.
Benachrichtigungen zeigt die Beta 2 in einem kleinen Fenster über der Taskleiste an – ähnlich wie gängige Instant-Messaging-Programme. Die Kritik der Anwender an der Beta 1, sie verpassten damit viele Benachrichtigungen, sollte damit ausgeräumt sein.
Die Anzeige von Benachrichtigungen erfolgt über der Taskleiste (Bild: Skype). |
Page: 1 2
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…