Für die Synchronisation von Dateien über Netzwerke gibt es zahlreiche Lösungen, angefangen von Microsoft Exchange mit seinem lokalen Cache bis hin zu Sugarsync, das der aktuellen Implementierung von Live Mesh sehr nahe kommt und es an Features übertrifft. Microsoft will aber eine Plattform schaffen, auf deren Basis sich verschiedene Szenarien realisieren lassen.
Technische Basis ist die RSS-Erweiterung Feedsync, eine Art bidirektionaler Datenbus im Web. Sämtliche Informationen, Daten und Applikationen, die Live Mesh verlassen, sind Teil eines Feeds. Dieser kann mit jedem Endpunkt ausgetausch werden – die Erlaubnis des Benutzers vorausgesetzt.
Folgende Szenarien lassen sich auf der Basis von Live Mesh realisieren. Einige davon wurden bereits im Rahmen von Messen oder Videos gezeigt:
Das weltweit erste 5-in-1-Tischladegerät mit kabelloser Qi2-Aufladung und einziehbarem Kabel.
RansomHub kann per Fernverschlüsselung über ein einziges ungeschütztes Endgerät Daten im gesamten Netzwerk verschlüsseln.
Die neuen OpenRun Pro 2 von Shokz sind die neueste Weiterentwicklung der beliebten offenen Sportkopfhörer.…
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…