Google hat damit begonnen, Werbung in seiner Bildersuche zu testen. Damit setzt das Unternehmen eine Ankündigung vom Mai dieses Jahres in der Praxis um. Im Gegensatz zu bisherigen kontextbezogenen Anzeigen, die rein textbasiert sind, enthält die Werbung in der Bildersuche auch Fotos der beworbenen Produkte.
Mit der Einblendung von Anzeigen in der Bildersuche will Google seine wichtigste Einnahmequelle weiter ausbauen. Erste Screenshots von TechCrunch, Google Blogoscoped oder Search Engine Land zeigen oberhalb oder rechts der Ergebnisse einen gelb unterlegen Bereich mit Suchwerbung, ähnlich den Anzeigen in der Websuche.
Allerdings präsentiert Google die Werbung bisher nur ausgewählten Nutzern. Wann das Unternehmen die Bildersuche allgemein für die Schaltung von Anzeigen freigeben wird, ist bisher nicht bekannt.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…