Google hat damit begonnen, Werbung in seiner Bildersuche zu testen. Damit setzt das Unternehmen eine Ankündigung vom Mai dieses Jahres in der Praxis um. Im Gegensatz zu bisherigen kontextbezogenen Anzeigen, die rein textbasiert sind, enthält die Werbung in der Bildersuche auch Fotos der beworbenen Produkte.
Mit der Einblendung von Anzeigen in der Bildersuche will Google seine wichtigste Einnahmequelle weiter ausbauen. Erste Screenshots von TechCrunch, Google Blogoscoped oder Search Engine Land zeigen oberhalb oder rechts der Ergebnisse einen gelb unterlegen Bereich mit Suchwerbung, ähnlich den Anzeigen in der Websuche.
Allerdings präsentiert Google die Werbung bisher nur ausgewählten Nutzern. Wann das Unternehmen die Bildersuche allgemein für die Schaltung von Anzeigen freigeben wird, ist bisher nicht bekannt.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…