Netgear hat heute eine ProSafe-Firewall für kleine und mittelständische Unternehmen vorgestellt. Die SRXN3205 ist mit vier geswitchten Gigabit-LAN-Ports und einem Gigabit-WAN-Port ausgestattet. Das Gerät funkt wahlweise im 2,4-GHz- oder im 5-GHz-Frequenzband und unterstützt 802.11a, b, g sowie n. Die Firewall ist ab Mitte Oktober für 399 Euro erhältlich.
Die ProSafe-Dualband-Wireless-N-VPN-Firewall SRXN3205 ermöglicht bis zu fünf SSL und fünf IPSec–VPN-Tunnel gleichzeitig. Für Sicherheit sorgen dabei DES, 3DES, AES 128/256-Bit, MD5- oder SHA-1-Hashing, ESP, PKI, IPSec NAT Traversal oder ARC4. Die SRXN3205 kommt mit VPN-Pass-Through und ist mit RADIUS-Authentifizierung nach IEEE 802.1x ausgestattet. Dabei kommen EAP TLS, TTLS und PEAP zum Einsatz. Das Gerät ist via SNMP administrierbar, Logging erfolgt mittels SYSLOG oder E-Mail-Alerts.
Netgear gewährt eine so genannte beschränkte lebenslange Hardware-Garantie. Ersterwerber haben damit in der Praxis bis zu 30 Jahre Garantie.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…