Hewlett-Packard verkauft ab November ein Business-Notebook im 14-Zoll-Format, das mit Hochleistungsakku und energiesparender Technologie bis zu 24 Stunden Akkulaufzeit bieten soll. Das 2,1 Kilogramm schwere EliteBook 6930p kostet in der Konfiguration für ganztägige Stromversorgung etwa 2400 Euro.
HP setzt quecksilberfreie Displays ein. Die HP-Ilumi-Lite-LED-Bildschirme verlängern die Akkulaufzeit laut Hersteller um bis zu vier Stunden, verglichen mit herkömmlichen Displays. Auch der Einsatz von Solid State Disks (SSDs) spart Strom. Die Festkörperlaufwerke kommen ohne bewegliche Bauteile aus und sind damit auch weniger störungsanfällig als Festplatten – bei fast sechsmal höheren Datentransferraten. HP verbaut die SATA-SSDs X18-M und X25-M von Intel.
Das Gerät besteht die Belastungstests nach dem militärischen Standard MIL-STD 810 F und verrichtet seinen Dienst auch bei Temperaturen von bis zu 60 Grad Celsius plus sowie bis zu 29 Grad Celsius unter Null. Hohe Luftfeuchtigkeit und permanente Vibrationen können dem EliteBook 6930p ebenfalls nichts anhaben. Darüber hinaus besitzt das Business-Notebook ein flüssigkeitsundurchlässiges Keyboard.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…