Googles Videoplattform Youtube verlinkt ab sofort eine Vielzahl von Videos mit auf E-Commerce-Portalen wie Amazon oder iTunes. Dazu wurden spezielle Buttons eingeführt.
„Click-to-Buy“, wie sich das neue System nennt, soll Youtube profitabler machen und Anwendern direkten Zugang zu digitalen Produkten verschaffen, ohne dass sie dafür die Videoseite verlassen müssen. Wer etwa ein bestimmtes Musikvideo ansieht, kann sich über einen Klick auf das Link-Symbol des Online-Shops den betreffenden Song herunterladen.
„Das Programm wurde mit ausgewählten Partnern wie EMI, Apple und Amazon gestartet. Weitere Partner werden im Laufe der Zeit hinzukommen“, sagte ein Youtube-Sprecher. Dies gelte sowohl für Video-Contentpartner als auch für E-Commerce-Anbieter.
Vorerst wurde Click-to-Buy nur für Nutzer in den USA freigeschaltet. „Wir werden das E-Commerce-Programm in Kürze aber auch für internationale Nutzer anbieten“, so der Youtube-Sprecher.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…