Googles Videoplattform Youtube verlinkt ab sofort eine Vielzahl von Videos mit auf E-Commerce-Portalen wie Amazon oder iTunes. Dazu wurden spezielle Buttons eingeführt.
„Click-to-Buy“, wie sich das neue System nennt, soll Youtube profitabler machen und Anwendern direkten Zugang zu digitalen Produkten verschaffen, ohne dass sie dafür die Videoseite verlassen müssen. Wer etwa ein bestimmtes Musikvideo ansieht, kann sich über einen Klick auf das Link-Symbol des Online-Shops den betreffenden Song herunterladen.
„Das Programm wurde mit ausgewählten Partnern wie EMI, Apple und Amazon gestartet. Weitere Partner werden im Laufe der Zeit hinzukommen“, sagte ein Youtube-Sprecher. Dies gelte sowohl für Video-Contentpartner als auch für E-Commerce-Anbieter.
Vorerst wurde Click-to-Buy nur für Nutzer in den USA freigeschaltet. „Wir werden das E-Commerce-Programm in Kürze aber auch für internationale Nutzer anbieten“, so der Youtube-Sprecher.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.