Die Sprachqualität des Touch HD erweist sich als gut. Die Testanrufe zeigen: Die Lautstärke ist ordentlich, das Gespräch wird glasklar übertragen. Von Handy zu Handy wirkt die Sprachqualität dabei noch einen Tick besser als von Handy zu Festnetz. Lediglich bei hoher Lautstärke werden die Spitzen verzerrt. Den Freisprecher sollte man nur eingeschränkt nutzen, da er hallt und die Stimmen verzerrt.
Als Akkulaufzeiten gibt HTC im GSM-Netz bis zu 310 Minuten Gesprächszeit an, im UMTS-Netz sollen es 390 Minuten sein. Im Ruhemodus soll das Touch HD im GSM-Netz bis zu 390 Stunden einsatzbereit bleiben, im UMTS-Netz sogar 450 Stunden. Erfahrungsgemäß reduzieren sich diese Zeiten erheblich, wenn der Nutzer per WLAN surft oder sich per GPS navigieren lässt.
Anmerkung: Ob die angegebenen Akkuzeiten mit den Smartphone zu erreichen sind, konnte mit dem Vorserienmodell nicht geprüft werden, da damit ein verfälschtes Ergebnis produziert werden würde. Sobald das fertige Serienmodell zur Verfügung steht, werden die Daten nachgereicht.
Vernetzte Produkte müssen laut Cyber Resilience Act über Möglichkeiten zur Datenverschlüsselung und Zugangsverwaltung verfügen.
Das jüngste Update für Windows, macOS und Linux stopft drei Löcher. Eine Anfälligkeit setzt Nutzer…
Zwei von Google-Mitarbeitern entdeckte Schwachstellen werden bereits aktiv gegen Mac-Systeme mit Intel-Prozessoren eingesetzt. Sie erlauben…
Die Hintermänner haben es unter anderem auf Daten von Facebook-Geschäftskonten abgesehen. Opfer werden über angebliche…
Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…