Information Appliance Associates hat nach über 18 Monaten Entwicklungszeit eine Betaversion des ersten Tools angekündigt, das Linux mit Blackberrys synchronisieren kann. Die Testphase für das Programm mit dem Namen „PocketMAC for Blackberry Linux Edition“, die auf eine bestimmte Userzahl limitiert ist, beginnt am Dienstag.
Die das KDE-PIM-Paket nutzende Betaversion wird momentan ausschließlich unter Xandros-Linux getestet. In Kürze soll die Software auch für andere Distributionen einsatzbereit und erhältlich sein.
Linux-PCs wie der Asus Eee PC und etliche andere Netbooks, die aufgrund der geringeren Hardwareanforderungen und Lizenzkosten oft mit dem Open-Source-Betriebssystem ausgestattet sind, machen damit einen weiteren Schritt in Richtung Businesstauglichkeit. Wie auch die Synchronisierungsprogramme für Macs, die Information Appliance Associates schon länger anbietet, wird die Linuxvariante der Software voraussichtlich Freeware sein.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…