Yahoo hat seine Trafficanalyse IndexTools unter dem Namen Yahoo Web Analytics in überarbeiteter Version zu Betatests ins Netz gestellt. Der Service richtet sich jetzt nicht mehr nur an Konzerne, sondern auch an kleine Unternehmen und Privatpersonen.
Anfang April 2008 hatte Yahoo IndexTools aufgekauft und kostenlos zur Verfügung gestellt. Dessen Hauptvorteil gegenüber Google Analytics besteht in der Aktualität: Yahoo bringt die Daten mehrmals pro Stunde auf den neuesten Stand, während Google nur etwa ein Update am Tag durchführt. Die grafische Auswertung der Daten gestaltet sich bei beiden Diensten ähnlich.
Laut einem Beitrag im Yahoo-Blog steht die neue Version des Services bereits für Werbekunden und Third-Party-Application-Entwickler zur Verfügung. Nutzer von Yahoo Small Business sollen als nächstes Zugang erhalten. Dennis Mortensen, Director of Data Insights bei Yahoo, sagt, der einfachste Weg, um einen Zugriff auf die Analyselösung zu bekommen, sei, Werbekunde von Yahoo zu werden.
Ein Balkonkraftwerk mit Speicher ermöglicht es, den Eigenverbrauchsanteil deutlich zu erhöhen und Solarstrom auch dann…
ESET-Experten warnen vor Zero-Day-Exploit, der die Ausführung von schadhaftem Code erlaubt.
Die höchste Verbreitung erzielt die auf Datendiebstahl ausgerichtete Malware Androxgh0st. Bei den Ransomware-Gruppen liebt Clop…
Fraunhofer arbeitet an einer Plattform, die 360°-Live-Streams an mehrere Spielstätten überträgt und den Besuchern Interaktionsmöglichkeiten…
Die kommende Version von Googles Mobilbetriebssystem erreicht Plattform-Stabilität. Damit ist die Entwicklung der APIs von…
Der Manager war bis August 2024 Mitglied des Board of Directors von Intel. Der derzeitige…