Yahoo hat seine Trafficanalyse IndexTools unter dem Namen Yahoo Web Analytics in überarbeiteter Version zu Betatests ins Netz gestellt. Der Service richtet sich jetzt nicht mehr nur an Konzerne, sondern auch an kleine Unternehmen und Privatpersonen.
Anfang April 2008 hatte Yahoo IndexTools aufgekauft und kostenlos zur Verfügung gestellt. Dessen Hauptvorteil gegenüber Google Analytics besteht in der Aktualität: Yahoo bringt die Daten mehrmals pro Stunde auf den neuesten Stand, während Google nur etwa ein Update am Tag durchführt. Die grafische Auswertung der Daten gestaltet sich bei beiden Diensten ähnlich.
Laut einem Beitrag im Yahoo-Blog steht die neue Version des Services bereits für Werbekunden und Third-Party-Application-Entwickler zur Verfügung. Nutzer von Yahoo Small Business sollen als nächstes Zugang erhalten. Dennis Mortensen, Director of Data Insights bei Yahoo, sagt, der einfachste Weg, um einen Zugriff auf die Analyselösung zu bekommen, sei, Werbekunde von Yahoo zu werden.
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.