Yahoo hat seine Trafficanalyse IndexTools unter dem Namen Yahoo Web Analytics in überarbeiteter Version zu Betatests ins Netz gestellt. Der Service richtet sich jetzt nicht mehr nur an Konzerne, sondern auch an kleine Unternehmen und Privatpersonen.
Anfang April 2008 hatte Yahoo IndexTools aufgekauft und kostenlos zur Verfügung gestellt. Dessen Hauptvorteil gegenüber Google Analytics besteht in der Aktualität: Yahoo bringt die Daten mehrmals pro Stunde auf den neuesten Stand, während Google nur etwa ein Update am Tag durchführt. Die grafische Auswertung der Daten gestaltet sich bei beiden Diensten ähnlich.
Laut einem Beitrag im Yahoo-Blog steht die neue Version des Services bereits für Werbekunden und Third-Party-Application-Entwickler zur Verfügung. Nutzer von Yahoo Small Business sollen als nächstes Zugang erhalten. Dennis Mortensen, Director of Data Insights bei Yahoo, sagt, der einfachste Weg, um einen Zugriff auf die Analyselösung zu bekommen, sei, Werbekunde von Yahoo zu werden.
Mindestens ein Bedrohungsakteur hat Verbindungen nach China. Die Zero-Day-Lücke erlaubt die vollständige Kontrolle von Ivanti…
Der Trend hin zu Premium-Smartphones hält an. Dieses Segment verbessert sich wahrscheinlich um mehr als…
Bisher wurden nur Kameras eingesetzt, die Bilddaten liefern. Mit dem Laser soll es möglich werden,…
Anwendung der Technologie im B2C-Umfeld steigt von 19 auf 28 Prozent. Kamerafilter und Spiele sind…
ISG-Studie: Globale Systemintegratoren zunehmend unter Wettbewerbsdruck. Zahlreiche Fusionen mit Hilfe von Private-Equity-Kapital.
Eine Anfälligkeit erlaubt eine Remotecodeausführung innerhalb der Sandbox von Chrome. Betroffen sind Chrome 131 und…