MSI aktualisiert sein Netbook-Modell Wind U100. Die neue Version soll ab sofort für 449 Euro zu haben sein, ab Anfang November für 399 Euro.
Die Kapazität des Akkus steigt von 2,2 auf 4,4 Ah. Dadurch verlängert sich die Laufzeit laut Hersteller auf gut fünf Stunden.
Weitere Neuerungen sind eine 160 statt 80 GByte fassende Festplatte und ein WLAN-Modul mit 802.11n-Unterstützung. Das Gewicht steigt um 100 Gramm auf 1,28 Kilo.
Als CPU kommt weiterhin Intels Atom mit 1,6 GHz zum Einsatz. Auch Display (10,2 Zoll mit 1024 mal 600 Pixeln Auflösung) und RAM-Ausstattung (1 GByte) bleiben unverändert. Windows XP ist vorinstalliert.
Mit dem U120 plant MSI zudem ein Netbook mit integriertem HSDPA-Modul. Es soll im Januar in Großbritannien auf den Markt kommen. Eine Einführung in Deutschland ist jedoch noch nicht bestätigt.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…