MSI aktualisiert sein Netbook-Modell Wind U100. Die neue Version soll ab sofort für 449 Euro zu haben sein, ab Anfang November für 399 Euro.
Die Kapazität des Akkus steigt von 2,2 auf 4,4 Ah. Dadurch verlängert sich die Laufzeit laut Hersteller auf gut fünf Stunden.
Weitere Neuerungen sind eine 160 statt 80 GByte fassende Festplatte und ein WLAN-Modul mit 802.11n-Unterstützung. Das Gewicht steigt um 100 Gramm auf 1,28 Kilo.
Als CPU kommt weiterhin Intels Atom mit 1,6 GHz zum Einsatz. Auch Display (10,2 Zoll mit 1024 mal 600 Pixeln Auflösung) und RAM-Ausstattung (1 GByte) bleiben unverändert. Windows XP ist vorinstalliert.
Mit dem U120 plant MSI zudem ein Netbook mit integriertem HSDPA-Modul. Es soll im Januar in Großbritannien auf den Markt kommen. Eine Einführung in Deutschland ist jedoch noch nicht bestätigt.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…