Im Vorfeld von Apples morgigem Notebook-Event ist am Wochenende ein Video im Internet aufgetaucht, das angeblich eines der neuen Macbooks zeigt. Das Video mit dem Titel „Neues Aluminium-Macbook“ bestätigt in der letzten Woche aufgetauchte Gerüchte, wonach Apple seine neuen Geräte – wie schon das Macbook Air – mit einem Aluminiumgehäuse ausstatten wird.
Zur Identifizierung des Notebooks zeigt das Video lediglich einen Macbook-Schriftzug auf dem Displayrahmen des Notebooks. Die Tastatur ist vollständig mit einem Blatt Papier bedeckt. Allerdings ist das Touchpad des Laptops sichtbar, dass optisch dem des Macbook Air entspricht.
Ansonsten zeigt das Video nur noch eine in den Displayrahmen eingebaute Webcam. Der im Video genannte Autor, ein in Hong Kong ansässiger Apple-Händler, hat den Film inzwischen von seiner Website entfernt. Allerdings gibt es die knapp zwei Minuten lange Sequenz immer noch bei YouTube.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…