MySpace hat unter der Bezeichnung MyAds ein Werbeprogramm vorgestellt, das auf kleine Unternehmen und Einzelpersonen ausgerichtet ist. Um den Kostenrahmen zu kontrollieren, können Werbetreibende ihre Ausgaben vorab auf eine beliebige Summe zwischen 25 und 10.000 Dollar begrenzen.
Für zielgruppengerechte Werbung stellt MySpace den Nutzern von MyAds seine HyperTargeting-Technologie zur Verfügung, die Werbung anhand von geografischen und demografischen Kriterien schaltet und auf Informationen aus dem öffentlichen Profil von MySpace-Nutzern zugreift. Zusätzlich gibt das Unternehmen seinen Kunden eine Online-Analysefunktion an die Hand, mit der sich der Erfolg einer Werbekampagne überwachen lässt.
Mit MyAds hat MySpace nun ein ähnliches Werbeprogramm wie sein Mitbewerber Facebook. MySpace hofft, dass vor allem Bands, die ein MySpace-Profil eingerichtet haben, auf MyAds zurückgreifen, um ihre Musik zu bewerben und zu vertreiben.
Anfänglich wird MySpace seinen neuen Werbedienst nur in den USA freischalten. Wann deutsche Interessenten Zugriff auf MyAds erhalten werden, teilte das Unternehmen nicht mit.
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