MySpace startet Werbeprogramm für Kleinunternehmen

MySpace hat unter der Bezeichnung MyAds ein Werbeprogramm vorgestellt, das auf kleine Unternehmen und Einzelpersonen ausgerichtet ist. Um den Kostenrahmen zu kontrollieren, können Werbetreibende ihre Ausgaben vorab auf eine beliebige Summe zwischen 25 und 10.000 Dollar begrenzen.

Für zielgruppengerechte Werbung stellt MySpace den Nutzern von MyAds seine HyperTargeting-Technologie zur Verfügung, die Werbung anhand von geografischen und demografischen Kriterien schaltet und auf Informationen aus dem öffentlichen Profil von MySpace-Nutzern zugreift. Zusätzlich gibt das Unternehmen seinen Kunden eine Online-Analysefunktion an die Hand, mit der sich der Erfolg einer Werbekampagne überwachen lässt.

Mit MyAds hat MySpace nun ein ähnliches Werbeprogramm wie sein Mitbewerber Facebook. MySpace hofft, dass vor allem Bands, die ein MySpace-Profil eingerichtet haben, auf MyAds zurückgreifen, um ihre Musik zu bewerben und zu vertreiben.

Anfänglich wird MySpace seinen neuen Werbedienst nur in den USA freischalten. Wann deutsche Interessenten Zugriff auf MyAds erhalten werden, teilte das Unternehmen nicht mit.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Microsoft nennt weitere Details zu kostenpflichtigen Patches für Windows 10

Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…

5 Stunden ago

Microsoft verschiebt erneut Copilot Recall

Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…

23 Stunden ago

GenKI im Job: Mitarbeitende schaffen Tatsachen

Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.

1 Tag ago

97 Prozent der Großunternehmen melden Cyber-Vorfälle

2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…

1 Tag ago

„Pacific Rim“-Report: riesiges, gegnerisches Angriffs-Ökosystem

Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…

1 Tag ago

DeepL setzt erstmals auf NVIDIA DGX SuperPOD mit DGX GB200-Systemen

NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.

1 Tag ago