Wie TomTom bekannt gegeben hat, ist mit dem TomTom GO 630 Traffic ab sofort das neue Einstiegsmodell der GO-Serie in Deutschland für 299 Euro erhältlich. Das Navi kommt mit vorinstallierten Karten von Deutschland, Österreich, der Schweiz, Liechtenstein, Italien, Bulgarien, Estland, Kroatien, Lettland, Litauen, Polen, der Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn und des Vatikan.
Es verfügt neben der TomTom-Software über einen Fahrspurassistenten und eine Freisprechfunktion. Ein RDS-TMCpro-Verkehrsinfoempfänger ermöglicht den Empfang von Verkehrsinformationen.
Das Paket umfasst einen Einkaufsvorteil von 10 Euro für den Festeinbau und die Installation des Navigationsgeräts mit einem fahrzeugspezifischen Halter. Hierfür stehen zahlreiche Autonet-Einbaupartner in Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Verfügung.
Darüber hinaus nutzt der TomTom GO 630 Traffic die IQ-Routes-Technologie von TomTom. IQ Routes ermittelt zahlreiche Routen ans Ziel und zieht dabei verschiedene Faktoren in Betracht, die die Fahrt verzögern könnten, zum Beispiel Kreisverkehre, Temposchwellen oder Ampeln. Außerdem unterscheidet IQ Routes angeblich nach Verkehrsaufkommen an Werktagen und am Wochenende.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.