Mozilla hat mit der Alpha 3 eine weitere Vorabversion seines E-Mail-Clients Thunderbird 3 veröffentlicht. Zu den Neuerungen gehört eine verbesserte Integration in Windows Vista. Die Suchfunktion des aktuellen Microsoft-Betriebssystems zeigt nun auch in Thunderbird gespeicherte Nachrichten in den Resultaten an.
Thunderbird 3 bietet auch eine überarbeitete Ansicht für E-Mails. Mit neuen Schaltflächen können Anwender Nachrichten direkt beantworten, weiterleiten oder als Junk markieren. Außerdem erkennt das Programm bei Erhalt einer E-Mail, ob der Absender bereits im Adressbuch vorhanden ist oder nicht. Fehlende Adressen lassen sich mit einem Klick zu den Kontakten hinzufügen.
Die Entwickler haben auch die Unterstützung des Mail-Protokolls IMAP verbessert. So werden Nachrichten nun automatisch im Hintergrund heruntergeladen, um die Zugriffszeiten auf das Postfach zu verkürzen.
Die Alpha 3 von Thunderbird 3 (Codename Shredder) ist nach Auskunft des Unternehmens nicht für den produktiven Einsatz gedacht. Die Vorabversion steht ab sofort für Windows, Mac OS X und Linux zum kostenlosen Download bereit.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…