Mozilla hat mit der Alpha 3 eine weitere Vorabversion seines E-Mail-Clients Thunderbird 3 veröffentlicht. Zu den Neuerungen gehört eine verbesserte Integration in Windows Vista. Die Suchfunktion des aktuellen Microsoft-Betriebssystems zeigt nun auch in Thunderbird gespeicherte Nachrichten in den Resultaten an.
Thunderbird 3 bietet auch eine überarbeitete Ansicht für E-Mails. Mit neuen Schaltflächen können Anwender Nachrichten direkt beantworten, weiterleiten oder als Junk markieren. Außerdem erkennt das Programm bei Erhalt einer E-Mail, ob der Absender bereits im Adressbuch vorhanden ist oder nicht. Fehlende Adressen lassen sich mit einem Klick zu den Kontakten hinzufügen.
Die Entwickler haben auch die Unterstützung des Mail-Protokolls IMAP verbessert. So werden Nachrichten nun automatisch im Hintergrund heruntergeladen, um die Zugriffszeiten auf das Postfach zu verkürzen.
Die Alpha 3 von Thunderbird 3 (Codename Shredder) ist nach Auskunft des Unternehmens nicht für den produktiven Einsatz gedacht. Die Vorabversion steht ab sofort für Windows, Mac OS X und Linux zum kostenlosen Download bereit.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.