Avira hat AntiVir Premium Virenschutz 2009 und AntiVir Internet Security Suite 2009 veröffentlicht. Die Programme sind ab sofort im Handel erhältlich. AntiVir Premium kostet als Download in der Einzelplatzversion 19,99 Euro. Für den Download der um Funktionen wie Backup und Antispam erweiterten Internet Security Suite als Einzelplatzversion werden 39,99 Euro fällig.
Laut Hersteller hat sich die Scangeschwindigkeit trotz höherer Virenerkennungsleistung verbessert. Anwender haben in den neuen Versionen die Möglichkeit, eine Rescue-CD auf Basis eines von der Avira-Website heruntergeladenen ISO-Images zu erstellen. In den Ausgaben von 2009 blockiert ein Filter namens WebGuard den Zugriff auf Abzockerseiten, die den deutschen Verbraucherzentralen gemeldet wurden. Neben dem Posteingang überprüft „AntiVir MailGuard“ nun auch ausgehende E-Mails.
Neu in der Avira AntiVir Internet Security Suite ist die Backup-Funktion. Sie ermöglicht die Sicherung von benutzerspezifischen Daten durch inkrementelle oder vollständige Backups. Dies kann entweder manuell oder automatisch über geplante Jobs erfolgen.
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…
Es ist das größte Wachstum in einem Jahr seit 2021. Unter anderem lässt das Interesse…
Magento zählt zu den führenden Shopsystemen in der Welt. Es punktet mit hoher Flexibilität und…
SteelFox gelangt über angebliche Cracks für kostenpflichtige Anwendungen auf die Rechner seiner Opfer. Betroffen sind…
Ymir nutzt fortschrittliche Verschleierungsmethoden. Sie verschlüsselt bestimmte Dateien auf einer Whitelist nicht, um einer Entdeckung…