Google hat im dritten Quartal 2008 einen Umsatz von 5,541 Milliarden Dollar erwirtschaftet, was einer Steigerung um 31 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres entspricht. Der Nettogewinn kletterte in diesem Zeitraum um mehr als 25 Prozent auf 1,346 Milliarden Dollar.
„Dank unseres starken Such- und Werbegeschäftes hatten wir ein gutes drittes Quartal mit starken Besucherzahlen und einem deutlichen Wachstum in allen geografischen Regionen“, sagte Google-CEO Erich Schmidt. Die stärksten Zuwachsraten registriere sein Unternehmen derzeit im Bereich mobiler Werbung.
Schmidt und Googles Chief Economist Hal Varian erwarten, dass die aktuelle Krise an den Finanzmärkten dem Suchanbieter nur wenig schaden wird. „Wenn es zu einer Rezession kommt und die Menschen auf ihre Ausgaben achten und Preisvergleiche anstellen, dann hat das möglicherweise Vorteile für Google“, sagte Varian.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…