Google hat im dritten Quartal 2008 einen Umsatz von 5,541 Milliarden Dollar erwirtschaftet, was einer Steigerung um 31 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres entspricht. Der Nettogewinn kletterte in diesem Zeitraum um mehr als 25 Prozent auf 1,346 Milliarden Dollar.
„Dank unseres starken Such- und Werbegeschäftes hatten wir ein gutes drittes Quartal mit starken Besucherzahlen und einem deutlichen Wachstum in allen geografischen Regionen“, sagte Google-CEO Erich Schmidt. Die stärksten Zuwachsraten registriere sein Unternehmen derzeit im Bereich mobiler Werbung.
Schmidt und Googles Chief Economist Hal Varian erwarten, dass die aktuelle Krise an den Finanzmärkten dem Suchanbieter nur wenig schaden wird. „Wenn es zu einer Rezession kommt und die Menschen auf ihre Ausgaben achten und Preisvergleiche anstellen, dann hat das möglicherweise Vorteile für Google“, sagte Varian.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…