NEC hat ein Netbook mit 8,9-Zoll-Display vorgestellt. Das Versa N1100 läuft mit einem 1,6 GHz schnellen Intel-Atom-N270-Prozessor und soll mit Windows XP Home Edition ausgeliefert werden. Das berichten ZDNet Australien und der Blog Crave.
Der 8,9 Zoll große Bildschirm schafft eine Auflösung von 1024 mal 600 Pixeln. NEC verbaut in dem Netbook eine 160 GByte große Festplatte sowie 1 GByte Arbeitsspeicher. Über WLAN nach 802.11 b/g oder einen Gigabit-Ethernet-Port baut das Gerät eine Netzwerkverbindung auf.
Weitere Ausstattungsmerkmale des Versa N1100 sind eine integrierte Webcam, ein SDHC-Karten-Slot sowie ein multitouchfähiges Trackpad. Drei USB-Ports können durch ihre Sleep-and-Charge-Funktionalität Geräte auch dann aufladen, wenn das Netbook ausgeschaltet ist. Das verbaute Keyboard ist zehn Prozent kleiner als eine Standardtastatur.
Die Abmessungen des Chassis liegen mit 25 mal 17,7 mal 3,7 Zentimetern über dem Durchschnitt anderer 9-Zoll-Netbooks. Laut Hersteller hält das Gehäuse Belastungen von bis zu 150 Kilogramm stand.
Das 1,17 Kilogramm schwere Gerät kommt laut NEC Mitte November auf den Markt. In Australien soll das Netbook umgerechnet etwa 378 Euro kosten. Für Deutschland sind noch keine Preise bekannt.
Das NEC Versa N1100 kommt mit Intel-Atom-Prozessor und 160 GByte Festplattenspeicher (Bild: NEC). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…